// EUROGAMER.DE — GAMING
Capcom Spotlight 2026: Showcase zeigt Dragon's Dogma 2: Dark Arisen und neues Onimusha
Der 30-minütige Livestream liefert tiefe Einblicke in den kommenden Rollenspiel-DLC und Monster Hunter Stories 3. Zudem steht ab sofort eine Samurai-Demo bereit.
Capcom hat für Ende dieser Woche eine neue Spotlight-Präsentation angekündigt. Der Stream läuft am Donnerstag, den 25. Juni, um 23:00 Uhr MESZ.
Laut Capcom dauert die Übertragung rund eine halbe Stunde. Sie liefert euch eine kompakte Übersicht mit aktuellen News und Updates zu ein paar Spielen, von denen ihr bestimmt schon gehört habt. Konkret geht es um diese Capcom-Titel:
Dark Arisen ist der kommende und heiß ersehnte DLC für Dragon's Dogma 2. Fun Fact: Er trägt denselben Namen wie die Erweiterung für das erste Dragon's Dogma, was ein wenig verwirrend ist. Damit liegt die Messlatte für den neuen Zusatzinhalt verdammt hoch. Der originale "Dark Arisen"-DLC krempelte das Hauptspiel damals nämlich komplett um.
Was euch in Dragon's Dogma 2: Dark Arisen erwartet? Capcom verspricht zum Release am 9. Oktober 2026 "neue Geschichten und packende Begegnungen". Dazu gehören ein neues, verschneites Gebiet und zwölf zusätzliche Dungeon-Herausforderungen. Außerdem gibt es neue Frisuren – wie genial! – und frische Tattoo-Optionen für euren Erweckten und eure Vasallen.
Onimusha: Way of the Sword ist unterdessen der nächste Hauptteil von Capcoms langlebiger Reihe und entführt euch zum Release in das Japan des 16. Jahrhunderts. Das Spiel erscheint am 25. September. Falls ihr es bis dahin nicht mehr abwarten könnt, steht ab sofort eine Demo bereit – und zwar für Xbox, PlayStation und PC.
Capcom blickt bereits auf ein extrem erfolgreiches Jahr zurück, da sich sowohl Pragmata als auch Resident Evil Requiem als absolute Megahits für das Studio entpuppt haben. Nach Jahren des Wartens und einigen Verschiebungen erschien Pragmata schließlich im April – und das Warten hat sich gelohnt. Das Spiel wurde zum Start von den Medien gefeiert und verkaufte sich in nur zwei Tagen über eine Million Mal. Kurz darauf stieg diese Zahl sogar auf zwei Millionen.
Resident Evil Requiem kam im Februar auf den Markt und entwickelte sich rasant zum am schnellsten verkauften Ableger in der über 30-jährigen Geschichte der Resi-Reihe. Im April, knapp zwei Monate nach dem Release, konnte Capcom bereits über sieben Millionen verkaufte Einheiten von Requiem feiern.