// GAMESTAR — GAMING
Gothic 2 ist noch so viel besser, als ich gedacht habe!
Gothic 2 ist besser als Gothic 1, aber beide sind wirklich gute Rollenspiele. So hatte ich meine beiden liebsten Teile der Serie immer im Kopf abgespeichert. Das stimmt auch, untergräbt aber ein klitzekleines Detail: Gothic 2 ist ein Brett von einem Spiel!
Ich habe, schändlicherweise, meinen Lieblingsteil der Reihe jahrelang nicht mehr gespielt und deswegen gar nicht mehr präsent, wie viel besser als sein Vorgänger dieses RPG ist.
Deswegen nehme ich euch einfach mal mit in meine Wiederentdeckung der Stärken von Gothic 2 - und habe sogar noch ein paar Ideen für ein potentielles Gothic 2 Remake dabei.
00:00 - Intro
01:16 - Ähnlicher Einstieg, andere Erfahrung
03:25 - Ein anderes Level an Möglichkeiten
06:14 - Kleine RPG-Anpassungen, große Auswirkungen
08:48 - Ideen für ein Gothic 2 Remake
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.