// GAMESTAR — GAMING
Gothic - Das beste Lager: Ihr habt abgestimmt und dabei ist eine Fraktion richtig abgeraucht
Das Neue Lager setzt sich durch. Ob sich Gomez das gefallen lässt?
Gothic und die drei Lager – wir haben euch gebeten, den Sieger unter ihnen zu bestimmen. Und dabei zeigt sich eins besonders klar: Die Bruderschaft des Schläfers hätte es ziemlich schwer, neue Seelen zu finden, wenn morgen unsere Leserinnen und Leser in die Kolonie geschubst werden würden. Das Sumpfkraut lockt euch nicht, dafür der Ruf der Freiheit.
Schauen wir erstmal das Ergebnis unserer Umfrage an, dann gucken wir in eure Kommentare.
Der Sieger ist… das Neue Lager! Und zwar mit beachtlichem Abstand vor den anderen beiden. 47 Prozent von euch würden ihre Dienste unter das Kommando von Lares, Lee und den Wassermagiern stellen.
Das Alte Lager hat sich recht wacker geschlagen und immerhin noch 37 Prozent der Stimmen für sich versammelt. Damit dürfte die Gier der Erzbarone zwar nicht gestillt sein, aber es erhält viel mehr Zuspruch als das weit abgeschlagene Sumpflager. Die Sektenbrüder sind gerade mal für 16 Prozent der GameStar-Community der Favorit.
So knapp eine Schnapszahl bei der Abstimmung verpasst. Mist.
Woran liegt’s? In den Kommentaren erklärten viele von euch ihre Wahl. Der Top-Kommentar liefert ein nahezu unwiderlegbares Argument für das Alte Lager:
Das Alte Lager hat In Extremo. Da gibt's keine andere Meinung. ;-)
11:37
Gothic 2 ist noch so viel besser, als ich gedacht habe!
Für das Neue Lager spricht in euren Augen vor allem die Gesinnung. So drückt es Raiden Van Cleef aus: